Talk-Gast Markus Walther
Trailer anschauen
Talk-Gast Markus Walther | (c) ERF Medien

Ich war ein Verdingbub

Markus Walther gehört zur letzten Generation von Verdingkindern.
 
Publiziert: 22.10.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Heute ist mir klar, dass ich zwar nicht an Gott geglaubt habe, er aber an mich. Er war schon immer da», sagt der 47-jährige Markus Walther mit Spitznamen «Meck». Meck muss als Kind von Heim zu Heim und fühlt sich doch in keinem zu Hause. Mit sieben Jahren wird er ins Luzerner Hinterland weitergereicht. Dort ackert er als Verdingbub auf einem Bauernhof und überlebt einen brutalen Traktorunfall, der seinen Schädel zertrümmert.

Einmal mehr wieder eine eindrückliche und sehr spannende Geschichte über den Verlauf des Lebens von Markus Walther als ehem. armen Verdingbub... bewegt unheimlich und macht nachdenklich...!
Fernsehzuschauer von FENSTER ZUM SONNTAG

Genesen und zurück in einem Heim spürt er als Jugendlicher bei seinem Erzieher-Ehepaar zum ersten Mal gegenseitige Wertschätzung und Liebe. Meck packt die Lehre als Sportartikelverkäufer. Zugleich beginnt er aber zu kiffen, was an Technopartys in Drogen endet. Zwischen den Partys jobbt er als Barkeeper, Weinlieferant und Taxifahrer. Später startet er im Detailhandel durch. Meck arbeitet sich hoch, leitet Filialen und verantwortet Expansionspläne seiner Arbeitgeber. Er schuftet bis zum Umfallen.

Seine erste Ehe scheitert, die zweite wird zu einem Kampf. Irgendwann ist für Meck aber alles zu viel. Er liefert sich mit einer Erschöpfungsdepression in eine Klinik ein und erlebt, wie Gott seinem herausfordernden Leben eine entscheidende Richtungsänderung gibt.

Ein Sneak-Peak der Geschichte von Markus Walther
TV-Redaktor Jan Lobsiger stellt im Gespräch mit Tabea Kobel die Sendung vor.

Geschichte vertiefen
Radio-Interview mit Markus Walther, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo