Gast Thomas Baur
Trailer anschauen
Gast Thomas Baur | (c) ERF Medien

Vom Vater verprügelt – von der Mutter verachtet

Seine Sehnsucht nach echter Liebe wurde gestillt.
 
Publiziert: 12.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Als rauskam, dass ich ein rumstehendes Fahrrad mitgehen liess, wurde ich von meinen Eltern blutig geschlagen», erinnert sich Thomas Baur an seine gewaltsame Kindheit. Sein Vater schlägt ihn regelmässig und seine Mutter hat meist nur giftige Worte für ihn übrig.

Im zarten Alter von zehn Jahren sieht Thomas keinen Ausweg mehr und versucht, sich drei Mal das Leben zu nehmen – was ihm aber nicht gelingt. Auf der Suche nach Identität findet er als 14-Jähriger Anschluss bei den Neonazis und sieht sie als Familienersatz: «Sie bestätigten mir meinen inneren Hass auf alles.»

 

Dieses Zeugnis von Thomas hat mich sehr beeindruckt und mir Mut gemacht, meinen Glauben zu vertiefen. Vielen Dank für die sinnreiche Sendung!
Fernsehzuschauer von FENSTER ZUM SONNTAG

Statt eine Ausbildung zu machen, steigt Thomas in die Rockerszene ein. Er wird Mitglied eines Motorradclubs, vor dem sich selbst die Polizei fürchtet – und arbeitet sich dort zum Boss hoch. Bei einem Rockerbandenkrieg kommt Thomas Baur beinahe ums Leben und wird dabei selber fast zum Mörder. Er fliegt zuhause raus und läuft fortan nur noch mit der Knarre rum.

Doch dann hat Thomas eine Begegnung, bei der sein ganzer innerer Schmerz von ihm abfällt. Er begibt sich auf eine Reise, die seine Sehnsucht nach echter Liebe stillen sollte.

Making of in der Bikers Base in Pfäffikon ZH mit der Filmcrew
Redaktor Daniel Meister erzählt von der Dreharbeit in der Bikers Base und zieht ein Fazit seiner Sendung.

Der Mann fürs Grobe – vom Schläger zum Pastor
Radio-Interview mit Thomas Baur, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo