Im Element

Im «Element sein», das können auch wir Menschen, nicht nur die Jahreszeiten.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Das Element Luft hat die Menschen seit jeher fasziniert», sagt der Gleitschirmtestpilot Michael Maurer. Seiter mit 16 Jahren zu fliegen beginnt begann, lässt ihn dieses Gefühl nicht mehr los. Auf dem Gipfel eines Berges sei das Panorama trotz unterschiedlicher Lichtverhältnisse immer ähnlich. Aus der Luft sei das hingegen völlig anders. Immer wieder entdecke er eine neue Perspektive.

Als Claudia und Rolf Stucki-Frutig vor gut 15 Jahren das Leitbild skizzieren, dem sie in ihrem Hotel einmal folgen wollen, ahnen sie nicht, dass sie damit für sich genau ins Schwarze getroffen haben. Sie formulieren das Ziel, zu leben und mit den Mitarbeitenden zu arbeiten mit dem Gefühl, wie «zu Hause zu sein». Dies ist den beiden heute noch genau so wichtig, wie an dem Tag, als sie die Türen des Nidwaldnerhofs am Vierwaldstättersee zum ersten Mal für Gäste öffneten.

Der Goldschmied Christof Kaderli liebt es, kreative neue Designs für seine Schmuckstücke zu entwerfen und umzusetzen. Jedes Stück ist einzigartig. Das kommt bei den Kunden an. In seinem eigenen Atelier in Wattenwil beschäftigt Kaderli mittlerweile drei junge Goldschmiede, die er in seiner Kunst anleitet.

Im Element sind auch die acht Huskys im Muotathal, die Moderatorin Aline Baumann auf dem Holzschlitten über den Schnee gleiten lassen. Kein noch so starker Winterwind hindert sie, ihrem Ziel so schnell wie möglich entgegen zu jagen.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo