Trailer anschauen
Werner Kübler

Der Spitaldirektor – Fels in der Brandung

Werner Kübler leitet das Universitätsspital Basel.
 
Publiziert: 13.03.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Von einem «garstigen Szenario» sprach Spitaldirektor Werner Kübler damals im März 2020 in den Medien, als die erste Corona-Welle so richtig ins Rollen kam – und er vor einem Berg voller Unklarheiten stand. «Ich suchte ein Wort, das etwas Ungemütliches ankündigte, ohne gerade Angst zu verbreiten.»

Doch wie kommuniziert der CEO eines Unispitals in der Krise mit Chefärzten und Pflegedienstleiterinnen? Wie schafft es der Leiter von 7500 Mitarbeitenden, die sich im Universitätsspital Basel tagtäglich um die Gesundheit der Bevölkerung kümmern, an vorderster Front Hoffnung zu verbreiten und Ruhe zu bewahren? «Hoffnung ist kein Selbstläufer. Hoffnung ist etwas, das man zuerst im eigenen Herzen und daraus dann in der Familie und am Arbeitsplatz aktiv herbeiführen muss.»

Eine einmalig beeindruckende Sendung, einfach grossartig! Das Unispital Basel kann sich mit Herrn Kübler als Direktor überaus glücklich schätzen. Ich wünschte mir an all unsern Spitälern ein ebensolcher Fels in der Brandung.
Fernsehzuschauerin von FENSTER ZUM SONNTAG

Spitaldirektor Kübler nimmt uns mit auf einen Unispital-Rundgang mitten in der Pandemiezeit – und er erzählt uns, wie er auftankt, um dem Druck standzuhalten und der grossen Verantwortung gerecht werden zu können.

Making of in der Universität Basel mit der Filmcrew
Redaktor Daniel Meister erzählt von der Dreharbeit in der Universität Basel und zieht ein Fazit seiner Sendung.

Termin beim Spitaldirektor
Radio-Interview mit Werner Kübler, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo