Logo
Portraits

Anselm Grün: Wage das Leben!

Anselm Grün | (c) ERF Medien
Trailer anschauen
Anselm Grün | (c) ERF Medien
04.01.2020
Er ist der berühmteste Mönch Deutschlands.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Portraits
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Er ist der berühmteste Mönch Deutschlands: Pater Anselm Grün. Der Bestseller-Autor hat bereits mehr als 300 Bücher geschrieben, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Seine spirituellen Werke über den Sinn des Lebens oder über die Suche nach Glück erreichen Millionen von Lesern. Seit über 50 Jahren lebt er im Kloster, arbeitete dort als erfolgreicher Wirtschaftschef seiner Abtei und ist gern gesehener Redner bei Veranstaltungen.

Beeindruckend wie einfach Pater Anselm Grün im spannend geführten Interview auf Fragen antwortet wie man zu einem zufriedenen Leben gelangen kann.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Ihm ist es wichtig, sich immer wieder neue Ziele zu setzen und die eigenen Grenzen auszuloten. Für Pater Anselm Grün steht fest: Nur wer sich auf den Weg macht und das Leben wagt, lebt es auch. Dazu gehört, sich für einen Weg zu entscheiden und sich gegen andere auszusprechen. Denn: Ohne Wagemut ist das Leben nicht zu haben. Pater Anselm Grün spricht über seine Höhen und Tiefen, warum wir das Leben jetzt leben und uns mit Verpasstem versöhnen sollten.

Die heutige Sendung hat mir in einer tiefen gesundheitlichen Krise viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung geschenkt. Ich fühle mich begleitet.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Anselm Grün

Der Münsterschwarzacher Benediktinerpater Anselm Grün feierte am 14. Januar 2020 seinen 75. Geburtstag. Er gilt als der bekannteste Mönch Deutschlands und als einer der erfolgreichsten Autoren christlicher Literatur.

Seine Werke bringen es nach Angaben Grüns auf rund 20 Millionen Auflage. Übersetzt wurden sie demnach in 27 Sprachen. Derzeit seien etwa 300 Titel lieferbar. Ausserdem ist der Pater ein gefragter Redner, Manager-Coach und Kursleiter.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Organisationsentwicklung | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Cornwall | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch