Johannes und Philipp Mickenbecker
Trailer anschauen
Johannes und Philipp Mickenbecker | (c) ERF

YouTube-Star mit Todesdiagnose | Philipp Mickenbecker

«Ich habe wieder Krebs. Im Endstadium.»
 
Publiziert: 24.04.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dossier Glauben

Philipp und Johannes Mickenbecker sind YouTube-Stars. Als «The Real Life Guys» verkörpern die Zwillinge eine junge Generation, die draussen verrückte Dinge unternimmt und sich dabei filmt: mit einem selbstgebauten U-Boot, einem Offroad-Rollstuhl, einer fliegenden Badewanne. Mit ihren Videos im Internet erreichen sie oft mehrere Millionen Klicks.

Doch die heile Spasswelt auf Social Media kommt plötzlich ins Wanken, als Philipp zum zweiten Mal einen Krebstumor hat und seine Schwester bei einem Flugzeugabsturz stirbt. Wie durch ein Wunder wird Philipp aber gesund und beginnt mit seinem Bruder wieder Outdoor-Videos zu drehen. 2018 spricht er dann zum ersten Mal auf YouTube über seine besiegte Krankheit – und über seinen neu gefundenen Glauben.

Tolle Sendung! Die beiden Brüder sind einfach der Knaller, die muss man lieben. Und wenn man sich die ganze Sendung ohne Pause ansieht, dann darf man sagen, dass sie Qualität hat und einen echt gut unterhaltet und fesselt. Der Gastgeber ist sehr sympathisch. Ein unterhaltsamer Moderator. Kurzum: sehr gelungen!
Fernsehzuschauerin von FENSTER ZUM SONNTAG

Im Herbst 2020 jedoch steht Philipp erneut vor die Kamera und sagt: «Ich möchte euch in unser echtes Real Life mithineinnehmen und nicht so tun, als wäre bei uns immer alles perfekt. Ich habe wieder Krebs. Im Endstadium. Und die Ärzte geben mir maximal noch zwei Monate zu leben.»

Making of in der Lokstadt Winterthur mit der Filmcrew
Redaktor Daniel Meister erzählt von der Dreharbeit und zieht ein Fazit seiner Sendung.

Krebs im Endstadium
Radio-Interview mit Philipp und Johannes Mickenbecker, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Sodadrops l Half Page
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Prosperita l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo