Stephan Maag mit Frau, Kindern und Schafen
Stephan Maag mit Frau, Kindern und Schafen | (c) privat

Sinnsuche – Besuch beim Aussteiger und Schafzüchter

Ein unkonventionelles Leben, das Sinn macht
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Stephan Maag war schon immer ein Mensch, der nach der Devise «ganz oder gar nicht» lebt. Seit seiner Jugend suchte er nach Freiheit und Sinn.  Heute lebt er mit seiner Familie auf einem Berghof und züchtet Schafe. Aline Baumann hat sie einen Tag lang besucht.

Auf der Suche nach einem wilden und freien Leben sammelte Stephan Maag Erfahrungen mit Drogen und Esoterik und schreckte in seiner Jugend auch vor kriminellen Handlungen nicht zurück. Ein schwerer Unfall bringt ihn schliesslich zum Nachdenken.

Nach einem übernatürlichen Gotteserlebnis vollzieht er eine Lebenswende. Doch auch heute führt er mit seiner Frau Nadine und seinen vier Kindern ein unkonventionelles Leben – und auch das wieder mit vollem Einsatz. Gemeinsam betreiben sie einen Bioberghof mit Schafzucht.

Der Hof «Sonnhalde» im Naturpark Gantrisch ist aber noch viel mehr als das. Er ist auch Pension, Gebetshaus und Heimat einer ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft. Bei Maags wohnen Menschen aus ganz unterschiedlichen Hintergründen. Zu allem anderen lancierten sie auch noch ein lokales Hilfsprojekt für Ukraine-Flüchtlinge.

Aline Baumann hat die Maags auf ihrem Hof besucht und wollte erfahren, was sie antreibt und wie sie ticken.

 

 

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo