Schlag und Frag - Gäste erzählen von Ihrem grössten Kampf | (c) ERF Medien

Schlag und Frag

Das neue Online-Format aus dem Boxring
 
Publiziert: 15.03.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In der einen Ecke des Boxrings bereitet sich Thomas Feurer auf den Kampf vor. Seilspringen, Boxhandschuhe überziehen, einige harte Schläge gegen den Boxsack. Jacqueline Straub, seine Gegnerin, betritt den Ring. Auch sie zieht sich ihre Boxhandschuhe an und wärmt sich mit schnellen Schlägen in die Luft auf. Der Gong ertönt – der Boxkampf beginnt.

Das neue Online-Format von ERF Medien ist kämpferisch und schnell. Doch in den Videos von Schlag und Frag geht es nicht nur boxend zur Sache. Moderatorin Jacqueline Straub, die in ihrer Freizeit boxt, kommt auch thematisch gleich zur Sache. Denn schon nach wenigen Sekunden wird der eingangs beschriebene Boxkampf durch den Gong beendet und ein Talk über einen ganz anderen Kampf beginnt.

In Schlag und Frag berichten Gäste sehr persönlich über ihren grössten Kampf im Leben. Es werden die schmerzhaften Situationen angesprochen, in denen sie sprichwörtlich «zu Boden» gingen. Aber auch, warum sie weitergekämpft haben, warum sie wieder aufgestanden sind.

Schlag und Frag wird ausschliesslich online auf erf-medien.ch und in den sozialen Netzwerken verbreitet. «Die Videos sind zu schnellen Sequenzen geschnitten, und die Gäste erzählen schlagfertig und erfrischend ihre Geschichte mit Gott», sagt Rouven Waser, Leiter TV, über das neue Videoformat. So spricht das Format eher jüngere Menschen an und motiviert sie, die Beiträge zu kommentieren und online zu teilen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo