Dabrina Schwan | (c) privat

Dabrina Schwan – von Verfolgung, Verurteilung und Vertrauen

Als Aramäerin im Iran gehörten Unterdrückung und Verfolgung schon von klein an zu ihrem Leben.
 
Publiziert: 15.02.2019 07.06.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dabrina Schwan hat erlebt, was es heisst, wenn man ganz unten beginnen muss: Als Flüchtling in der Schweiz – illegal, fremd, ungewollt. Eine schwierige Zeit, obwohl ihr Leben auch bis dahin kein Zuckerschlecken gewesen war: Als Aramäerin im Iran gehörten Unterdrückung und Verfolgung schon von klein an zu ihrem Leben. Aber nachdem sie zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde, flüchtete sie in der Schweiz und begann hier nochmals von ganz vorne.

«Man muss ganz neu anfangen. Zuvor hatte ich ein gutes Leben, war jemand, habe studiert ... und hier in der Schweiz fängst du mit allem nochmals von vorne an.»

Aber sie erkämpfte sich ein neues Leben – ein Leben in Freiheit. Ohne ihr Leben und ihre Familie im Iran zu vergessen. Über Freiheit und Unterdrückung, über Angst, Wunder und viel Gottvertrauen spricht sie in diesem Talk.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo