Logo
Gäste

Zwischen den Zeiten

Wecker auf zweifarbigem Hintergrund
| (c) Icons8 Team/Unsplash
Rückblicke und die Frage: Wie geht es weiter?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Die Zeit zwischen den Jahren ist oft mit Familientreffen ausgefüllt. Manchmal bleiben aber auch Momente zum Nachdenken. Der Blick zurück kann mit Dankbarkeit oder auch Schmerz erfüllen. Auch Fragen über die Zukunft, Wünsche und Ängste bewegen. Wie geht es weiter? Was erwartet uns im kommenden Jahr?

Fliegen ist die grösste Leidenschaft von Daniel Schürch. Er will Pilot werden und setzt alles dran, diesen Traum wahr werden zu lassen. Ein verhängnisvoller Fehler lässt ihn mit dem Gleitschirm abstürzen. Er überlebt, doch die Zeit danach ist schmerzhaft. Durch die Verletzung ist er einige Monate stark eingeschränkt und muss sich von seinem Lebenstraum verabschieden. In dieser Zwischenzeit kommt er ins Nachdenken.

In Algerien geboren, wächst Marcel Rebiai ohne seine Eltern auf, zuerst in einem Militärwaisenhaus und später auf der Strasse. Mit zehn Jahren kommt er in die Schweiz zu einer Pflegefamilie und fällt als junger Erwachsener in eine Identitätskrise. Heute bezeichnet er die Schweiz als seine Heimat und ist auch innerlich angekommen. Er ist Vater von vier eigenen Kindern und etlichen Pflegekindern. Doch zwischenzeitlich ging er durch viele Kämpfe und Krisen und landete sogar im Gefängnis in Basel.

Bei Claudia und Jürg Fässler steht der Haussegen schief. Nach vielen Ehejahren sucht Jürg sein Glück in einer Affäre. Claudia ist geschockt, will aber für die Beziehung kämpfen. Doch trotz dem schmerzhaften Unterbruch sind sie heute wieder zusammen. Auch wenn der Weg zurück zu einer harmonischen Ehe lang und steinig war.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
TDS Schnuppertage | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch