(c) 123rf

Was zählt

Was für uns wirklich von Bedeutung ist, wird uns oft erst bewusst, wenn wir es nicht mehr haben.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Was ein einzelner Mensch als sinnstiftend empfindet, ist sehr individuell.

Der Rechtsanwalt Thomas Castelberg hat zahlreiche Rechtsstreitfälle gewonnen. Es scheint fast so, als würden ihm die schlagenden Argumente nie ausgehen. Bei seinem Hobby, der Astronomie, verlässt sich Thomas Castelberg genauso sehr wie im Beruf auf Zahlen und Fakten. Diese sind ihm bereits als Teenager wichtig, er interessiert sich schon damals für Wissenschaft und will die Welt verstehen. Doch dann, Anfang 40, leidet er plötzlich an Panikattacken und Schlafstörungen und rutscht in ein Burnout. Grosse Lebensfragen stellen sich Thomas Castelberg und er fragt sich, was noch zählt, wenn man den Boden unter den Füssen verliert.

David Scheidegger ist ausgebildeter Sänger und steht oft auf der Bühne. Durch die Musik lernt er auch Evie kennen. Sie verlieben sich und heiraten. Sie führen ein engagiertes Leben und erwarten bald ihr erstes Kind, als das Leben aus den Fugen gerät. Statt das Familienleben zu geniessen, verbringt Evie die Tage alleine zu Hause mit dem gemeinsamen Sohn, während David in der Klinik ist und keine Freude mehr verspürt; weder an der Musik noch am Leben. Trotzdem sind es die Musik und die Worte, die ihnen in dieser Zeit Kraft geben und eine neue Bedeutung bekommen.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Prosperita l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo