Hand streckt sich nach Sonnenstrahlen aus, welche sich am Horizont zeigen
Sich nach Hoffnung ausstrecken | (c) Marc-Olivier Jodoin/Unsplash

Von Höhen und Tiefen – Hoffnung schenken

Wie man trotz Schwierigkeiten dranbleiben kann
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aline Baumann ist auch diesen Sommer wieder mit spannenden Gästen unterwegs, die uns schon einmal in ihren Bann gezogen haben. Persönlichkeiten, die in der Not Hoffnung schenken und wissen, wie man trotz Schwierigkeiten dranbleiben kann. 

Hoffnung und Zukunftsperspektive, etwas das wir Menschen immer wieder brauchen, nicht erst seit Covid-19. Aline Baumann trifft Roland und Anna-Marie Eisenring im urchigen Kandertal. «Was ich habe, habe ich gegeben», sagt Roland.

Sein Fachwissen gab der pensionierte Zahnarzt zusammen mit seiner Frau Anna-Marie – sie ist medizinische Laborantin – über Jahrzehnte in Drittweltländern weiter. Dort befreite er tausende Menschen am Rande der Gesellschaft von ihren Schmerzen. Seine leistungsorientierte Prägung trieb ihn jedoch auch immer wieder bis an und über seine Leistungsgrenzen. Das forderte seinen Tribut, brauchte Korrektur. In jungen Jahren machte ihn der Ehrgeiz zudem zum Einzelgänger, der immer noch bessere Noten erzielen wollte. Doch sind vielleicht gerade deshalb in Kenia Projekte entstanden, von denen die beiden nie zu träumen gewagt hätten?

Grossen Anteil daran hat auch seine Frau Anna-Marie. Ohne ihre Gabe, mit Menschen unterschiedlichster Art Beziehungen zu knüpfen, ihnen Hoffnung und Vertrauen in Gott und ihre Talente zu vermitteln, wäre vieles anders gekommen. Sie sagt von sich: «In jungen Jahren war ich total ängstlich und eine kränkliche Person.» Wer sie heute erlebt, spürt besonders ihren Mut und ihre positive Einstellung zum Leben.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo