Trailer anschauen
Dan Shambicco | (c) Marcel Zehnder

Social Life statt Social Media

Dan Shambicco hat sich entschieden, sein Leben live zu leben und nicht vor dem Bildschirm.
 
Publiziert: 23.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Wie viel würdest du noch schreiben, wenn jede WhatsApp-Zeile Geld kosten würde?», fragt Dan Shambicco, der ein Handy hat, aber kein WhatsApp. Dan hat sich entschieden, sein Leben live zu leben und nicht vor dem Bildschirm. Zu dieser Erkenntnis kommt der junge Buchautor, als er im Alter von 20 Jahren wegen einer vegetativen Nervenerkrankung zwei Jahre lang ans Bett gebunden ist.

Danke viel Mal für die gute Sendung. Sie ging mir sehr unter die Haut, weil ich etwa das Gleiche erlebt habe.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Mit 16 erleidet er eine Sportverletzung, die gravierende Auswirkungen auf sein Leben haben sollte. Die Verletzung verheilt nicht richtig, und der Schmerz setzt sich im Nerv fest. Als ein Arzt den Nerv per Spritze behandeln will, geschieht das Unfassbare: «Ich spürte einen extremen Schmerz, der sich so anfühlte, als würde jemand an meinen Organen zerren. Ich wusste sofort, irgendwas ist falsch gelaufen. Als ich zu Hause ankam, war mein Rücken blockiert und mein rechter Arm fühlte sich wie ein Fremdkörper an.»

Die Sendung mit Dan Shambicco war sehr ansprechend, echt bereichernd und ermutigend. Danke für das klare Zeugnis und die Offenheit.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Dan konsultiert in seiner Krankheitszeit mehr als 20 verschiedene Ärzte – erfolglos. Während eines Reha-Aufenthaltes kommt er auf neue Gedanken, die zu einer entscheidenden Wende in seiner Krankheitsgeschichte beitragen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo