Logo
Freizeit + Sport

Ohne Geld um die Welt

Trailer anschauen
Christopher Schacht | (c) ERF Medien
02.03.2019
Christopher Schacht ist 19 Jahre alt, als er mit nur 50 Euro in seinen Taschen zu einer vierjährigen Weltreise aufbricht. Per Anhalter, zu Fuss oder mit dem Segelschiff durchquert er 45 Länder.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Christopher Schacht ist gerade 19 Jahre alt und hat soeben sein Abitur in der Tasche, als er zu einer unbekannten Reise aufbricht. Er will wissen, wie gross die Welt ist. Seine Reiseausstattung besteht aus Freundlichkeit, Flexibilität und Arbeitswillen. Er besteigt dabei nie ein Flugzeug, schläft in keinem Hotel und hat keine Kreditkarte für Notfälle dabei. Mit nur 50 Euro startet er seine Weltreise und verprasst bereits am ersten Abend 35 Euro davon. Vier Jahre ist Schacht unterwegs und das alles per Anhalter, zu Fuss oder mit dem Segelschiff. Dabei durchquert er 45 Länder und segelt über fünf Weltmeere.

Auf seiner Wegstrecke von 100 000 Kilometern lernt der Weltenbummler vier neue Sprachen und weit mehr Menschen und unterschiedliche Kulturen kennen.

Er kämpft sich durch den tiefsten Dschungel in Südamerika, wohnt bei Ureinwohnern und reist im Nahen Osten durch Kriegsgebiete. Der heute 25-Jährige arbeitet unterwegs auf einer Ranch, als Touristenführer, als Goldschürfer, Fotomodell und vieles mehr. Auf seiner Wegstrecke von 100’000 Kilometern lernt der Weltenbummler vier neue Sprachen und weit mehr Menschen und unterschiedliche Kulturen kennen. Sein wohl grösstes Abenteuer beginnt jetzt …

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Jetzt buchen | half page
Anzeige
Album Release | leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch