Logo
Gäste

Nach vorne schauen

Mann blickt durch ein Fernrohr
Blick voraus | (c) 123rf
Aufgeben oder weitermachen, resignieren oder nach vorne schauen?
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Aufbruchstimmung. Jeder Jahreswechsel spornt uns an. Wir träumen, machen Pläne, stecken uns Ziele. Doch oft kommt es anders und es stellt sich die Frage: «Aufgeben oder weitermachen, resignieren, oder nach vorne schauen?»

Viele beginnen ein neues Jahr mit guten Vorsätzen. Die meisten Vorsätze scheitern schnell, für Andere benötigt man viele Anläufe, um die angedachten Veränderungen zu erreichen. Und dann kommt es ja bekanntlich immer anders als geplant und der Blick nach vorne wird verstellt.

H. O. hat eine kriminelle Karriere hinter sich, bevor er in der Wohngemeinschaft Falkennest in Liestal einen Wohnplatz findet. Als er inhaftiert wird, sieht seine Zukunft düster aus. Trotz Rückschlägen setzt er alles daran, seine Berufsausbildung doch noch abzuschliessen.

Toby Meyer wächst mit dem Eindruck auf, ungeplant und unpassend geboren zu sein. Dieses Gefühl überschattet sein Leben und er sehnt sich nach Sinn und Freiheit. Dann entdeckt er die Musik und träumt davon, als Singer und Songwriter die Herzen der Menschen zu berühren.

Als Esther Fasnacht mit ihrem Mann Pierre nach Papua-Neuguinea auswandert, beginnt für sie ein grosses Abenteuer. Doch der Traum endet jäh, als ihr Mann, der als Buschpilot arbeitet, mit seiner Maschine abstürzt und stirbt. Esther steht mit ihren vier Kindern alleine da und blickt, zurück in der Schweiz, in eine ungewisse Zukunft.

Rückschläge, enttäuschte Hoffnungen und verpasste Chancen gehören zu unserem Leben. Wie gelingt es, den Blick in die Zukunft zu richten und nach vorne zu schauen?

 

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
MAF | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch