Dylan Samarawickrama
Trailer anschauen
(c) ERF Medien

Mit dem Floss auf den Pazifik

Über drei Jahre und mehr als 200 000 Kilometer ist Dylan unterwegs.
 
Publiziert: 07.09.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dylan Wickrama beschliesst, sein altes Leben hinter sich zu lassen und fährt mit seinem Motorrad rund um die Welt. Über drei Jahre und mehr als 200 000 Kilometer ist er unterwegs. Für den Abenteurer beginnt eine Reise ins Ungewisse und zu sich selbst.

Außergewöhnlich spannendes Interview. Ich liebe den abenteuerlichen Lebensmut!
Feedback eines Fernsehzuschauers

Seine Reise führt ihn bis an den Dschungel von Panama, wo es plötzlich keine Strasse mehr gibt. Er steht vor der Frage: Aufgeben oder über den Pazifik segeln? So baut er sich aus Bambusrohren und alten Ölfässern kurzerhand ein Floss, angetrieben vom Motor seines umgebauten Motorrades. Symbolisch für seine eigene Reise sagt Dylan Wickrama heute: «Wir kommen alle mal ans Ende der Strasse, aber jeder kann ein Floss bauen.»

Auf seiner Reise lernt er die Reisejournalistin Martina Zürcher kennen. Heute sind die beiden verheiratet und haben geregelten Alltag, Sicherheiten und ein festes Dach über dem Kopf aufgegeben: Seit 2016 leben sie in einem Bus. Einfach um die Welt – ihr Leben auf Rädern zeigt, warum weniger Haben mehr Sein ist.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Anzeige
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo