Mathias Inniger
Trailer anschauen
(c) ERF Medien

Mental zum Sieg

Siegen beginnt im Kopf – auf bei Langlaufprofi Mathias Inniger.
 
Publiziert: 17.02.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bereits als kleiner Junge träumte Mathias Inniger vom Leben als Spitzensportler. Im 2011 setzt er sein ganzes Leben auf die Karte Langlauf. Auf harte Trainingsjahre mit dem kanadischen Nationalteam folgten jedoch gesundheitliche Rückschläge. Und aus seinem Traum wurde ein mentaler Kampf, wieder aufzustehen und ein Spagat zwischen Hoffnungen und Rückschlägen.

Es ist erstaunlich, wie mit Mentaltraining viel erreicht werden kann. Herzlichen Dank für diesen informativen Beitrag.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Als Sportmentor und Leistungstrainer coacht und trainiert Jean-Bernard Berger Spitzensportler. Heute ist er überzeugt, dass sich mentales Training im Sport eins zu eins auch im Leben umsetzen lässt: «Ich muss mich einer Situation nicht einfach hingeben, denn ich bin kein Spielball von meinen Umständen.» Berger ist überzeugt, dass der gezielte Fokus auf Möglichkeiten statt auf Schwierigkeiten ein wichtiges Puzzleteil ist, auf dem Weg zu persönlichen Zielen im Sport und im Leben.

Für Mathias Inniger und Jean-Bernard Berger ist die Kraft der mentalen Stärke ein Schlüssel zum Sieg, aber auch zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Anzeige
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo