Arne Kopfermann
Trailer anschauen
Arne Kopfermann | (c) ERF Medien

Arne Kopfermann – Mein Kind starb beim Autounfall

«Ich habe mich entschieden, meiner Trauer in die Augen zu sehen und sie nicht zu unterdrücken.»
 
Publiziert: 16.07.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Wenn Sara jetzt stirbt, dann ist mein Leben, wie ich es kannte, vorbei. Dann zerbricht meine Familie und meine Ehe. Dann ist nichts mehr, wie es vorher war. Ich bin ja schliesslich das Auto gefahren.» Das sind die niederschmetternden Gedanken von Arne Kopfermann auf dem Weg von der Unfallstelle ins Krankenhaus.

Eines schönen Morgens im Spätsommer 2014 ist der Musiker mit seiner Frau Anja und den Kindern Tim und Sara im Auto unterwegs zu einem Freizeitpark. Doch beim Abbiegen auf eine Vorfahrtstrasse übersieht der Familienvater das entgegenkommende Taxi. Es kommt zur Kollision. «10 Tage bangten wir auf der Intensivstation um Saras Leben. Aber der Kampf ging verloren. In einem Moment der Unachtsamkeit wurde meine Tochter kurz vor ihrem elften Geburtstag aus dem Leben gerissen.»

Vielen Dank für die Sendung mit Arne Kopfermann, die mich tief beeindruckt und sehr berührt hat. Es zeugt von Grösse wie er diesen Verlust, ein so sensibles, schmerzhaftes Erlebnis, mit uns teilt.
Fernsehzuschauer

«Ich habe mich entschieden, meiner Trauer in die Augen zu sehen und sie nicht zu unterdrücken», sagt Autor und Songwriter Arne Kopfermann und beginnt die Geschehnisse in Form von Liedern und Büchern zu verarbeiten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo