Fans und Polizei bei einem Fussballspiel in Griechenland 2016
Trailer anschauen
(c) 2016

Hooligans – Leidenschaft am Abgrund

Die Fussball-WM steht vor der Tür – und die Hooligans vor den Toren.
 
Publiziert: 09.06.2018

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Fussball-WM in Russland steht vor der Tür. Und die Hooligans vor den Toren. «Ich war nur von Hass erfüllt. Hass auf andere Fussballfans, Hass auf die Polizei, sogar Hass auf mich selbst», sagt Olli Schalk rückblickend auf sein früheres Leben.

Wunderbar, diese Wandlung! Gott ist gross! Diese Sendung hat mich positiv berührt!
Feedback eines Fernsehzuschauers

Der gebürtige Ost-Berliner war mehr als 20 Jahre lang ein brutaler Hooligan, der kaum vor etwas zurückschreckte. Während andere in seinem Alter eine Familie gründeten, suchte Schalk auf offener Strasse nach Streit. Nach dem Mauerfall führte er eine Hooligan-Kneipe in Westberlin, bis er eines Tages auf einem Motorradtreffen der «Hell‘s Angels» auf Rocker traf, die eine unerwartete Botschaft für ihn hatten.

Diese Sendung vom ehemaligen Hooligan und der Polizei hat mich sehr interessiert und auch fasziniert, wie Menschen umgestaltet werden können durch die Kraft des Glaubens und durch ein authentisches Leben von Christen, die sich für andere aufopfern.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Der Schweizer Kriminalpolizist Felix Ceccato war früher in Stadien unterwegs und verhörte immer wieder Täter, die Delikte in diesem Umfeld verübten: «Im Gespräch von Mann zu Mann sieht das Innere eines Hooligans oft ganz anders aus.»

Olli Schalk und Felix Ceccato

Olli Schalk und Felix Ceccato

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo