Logo
Gäste

Hoch hinaus

Wachstum hoch hinaus | (c) 123rf
Demnächst, 06.04.2019
Karriere, Erfolg und Meisterleistungen wünschen sich viele. Doch wer im Leben hoch hinaus will, muss lernen mit Rückschlägen umzugehen.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Karriere, Erfolg und Meisterleistungen wünschen sich viele. Doch wer im Leben hoch hinaus will, muss lernen mit Rückschlägen umzugehen. Wo findet man Inspiration, Kraft und Ausdauer um Grosses zu erreichen? Und woher nimmt man die Stärke, wenn man zwischen Höhenflügen mit Tälern konfrontiert wird?

Am «World Chocolate Masters» hat sich Elias Läderach gegen die 19 besten Chocolatiers der Welt durchgesetzt. Er ist Leiter Innovation und Produktion der Läderach AG und Enkel des Firmengründers. Elias Läderach ist stets ehrgeizig, sogar wenn er mit Freunden Fussball spielt.

Wer mit einer Firma Erfolg haben will, muss in die Tiefe bauen
Markus Gyger

Markus Gyger‘s erster Beruf ist Konstruktionsschlosser. Niemals hätte er sich träumen lassen, dass er einmal ein grosses Unternehmen leiten und exklusive Treppen bauen würde. Für ihn ist klar: «Wer mit einer Firma Erfolg haben will, muss in die Tiefe bauen. Erst die guten Werte und Wurzeln im Team machen ein Unternehmen so kräftig, dass es den angestrebten Erfolg tragen kann.»

Die 20-jährige Alina Ring gehört zur Elite der Sportkletterer in der Schweiz. Sie klettert vorne im Weltcup mit und wurde 2017 Schweizer Meisterin in der Disziplin «Lead». Für ihre Leidenschaft trainiert sie wöchentlich 20 Stunden, denn sie hat sich weitere hohe Ziele gesteckt. 2020 möchte sie an der Olympiade in Tokio dabei sein. Doch der Traum platzt, als sie sich verletzt.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Moses Musical | leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch