Kompass: Viel Theater um Gott

Studiert hat er Theologie, doch was es bedeutet, von der Kanzel zu predigen, das hat er für sich neu definiert.
 
Publiziert: 03.07.2011

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Seit 36 Jahren steh ich jeden Tag glücklich auf», erzählt der 36-jährige Nicu Bachmann. Kein Wunder: Bachmann liebt und lebt seinen Job. Studiert hat er Theologie, doch was es bedeutet, von der Kanzel zu predigen, das hat er für sich neu definiert. Er verwandelt Bibeltexte und Predigten in moderne Musicals und begeistert damit Tausende von Menschen. Er schreibt Bücher, plant und organisiert Gross-Events und unterrichtet Theologie am College der Freikirche ICF Zürich. Ein Tausendsassa mit Energie wie ein Duracell-Hase – unermüdlich.

Ständig schwirren tausend neue Ideen in seinem Kopf herum. Während dies früher noch eine Last für ihn war, so ist der Ideenreichtum heute seine unendliche Fundgrube und Inspirationsquelle. Ständig notiert sich Bachmann alles in ein kleines Notizbuch, welches er immer bei sich trägt.

Nicu Bachmann spricht im Kompass über Kreativität, über den Entstehungsprozess eines Musicals, über Lampenfieber und TV-Casting-Shows.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Alphalive l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo