Der Dreh- und Angelpunkt von ERF Medien

In diesem Beitrag
Beitrag aus: antenne Juni 2018
Thema: Medien

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

ERF Medien kennen Sie vor allem als Radio «Life Channel» und «Fenster zum Sonntag»-Talk mit Moderatoren und Medienschaffenden. Doch auch in unserem Medienunternehmen braucht es kaufmännische Mitarbeiter. Einige von ihnen arbeiten in unserem Service-Center, dem Dreh- und Angelpunkt interner und externer Anfragen.

Die Aufgaben innerhalb des Service-Centers sind bunt gemischt wie ein Frühlings-Blumenstrauss: Hier laufen alle Fäden zusammen, werden gebündelt und gehen wieder auseinander. Es werden Anrufe entgegengenommen und weitergeleitet, Gäste von ERF Medien willkommen geheissen und in die entsprechenden Abteilungen gebracht. Das Team Service-Center pflegt auch die Adressdatenbank, versendet Werbematerial sowie die Gewinner-Preise der Radio- und TV-Wettbewerbe. Es gibt Auskunft zu den Ferienreisen mit ERF Medien und zu unserem Medienmagazin «antenne». Das Service-Center nimmt Reaktionen zu Sendungen in Radio und TV entgegen, leitet Anrufer telefonisch durch unser Medienportal «lifechannel.ch»: Wenn beispielsweise eine Sendung verpasst wurde und nachträglich gehört, gesehen oder gelesen werden will. Das freundliche Team vom Service-Center hilft auch weiter bei technischen Empfangsproblemen ihres Digitalradios. Die Liste der Aufgaben ist lang.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle